Ylvi Walker ist ein Pseudonym, unter dem ich beim Bookshouse Verlag Paranormal Romance veröffentliche.

Geboren wurde ich in den späten Siebzigern in Deutschland. Ich wuchs mit allerlei Getier in einem idyllischen Dörfchen auf. Mein Berufswunsch stand schon relativ früh fest und ich bin konsequent dabei geblieben. Entgegen meiner persönlichen Vorliebe für die Farbe schwarz, trage ich beruflich weiß.

Das Schreiben entdeckte ich bereits in jungen Jahren für mich. Meine Kurzgeschichten füllen etliche Notizbücher, doch nur wenige eignen sich für die Publikation. Erst in der Elternzeit mit meiner Tochter widmete ich mich meinem ersten großen Schreibprojekt: einem Vampirroman, den ich bis heute keinem Verlag vorgestellt habe.

Engelssohn ist meine erste Veröffentlichung, aber nicht die Einzige. Mitte 2014 folgt eine weitere Veröffentlichung in einem für mich untypischen Genre beim Sieben Verlag. Im Oktober 2014, März 2015 und Juni 2015 erscheinen weitere Romane aus meiner Feder. Der vierte Teil der Wächter ist in Planung.

Neben dem Schreiben gehört meine Leidenschaft der Musik, dem Nachtleben, Konzerten, Reisen und natürlich meiner Familie.